Tag 8 - 14.7.2012

Trollstigen


No-9 auf einer größeren Karte anzeigen

km 68

Von Åndalsnes zum Trollstigen sind es nur wenige Kilometer.

Da wollen wir also hoch...

12% Steigung und 11 Haarnadelkurven

Auf halber Strecke halten wir am 320m hohen Stigfossen an.

Stigfossen

Ich fühle mich etwas unwohl. Schmale, unübersichtliche Straße und neben mir der Abgrund!!! Das Bodenblech am Beifahrersitz vorne wird wohl bald durch sein. Vom Mitbremsen!!! :-) Andererseits - ich wollte ja unbedingt hierher.

 

Aber wie sind denn die Norweger drauf.....

...die fahren mal eben mit dem Fahrrad hier hoch!

Endlich oben angekommen. Wir stellen das Womo auf dem großen Parkplatz ab und schauen uns um.

ganz schön frisch hier oben...

Wo man hinschaut sieht man Steine aufgeschichtet. Das soll die Trolle gnädig stimmen.

Trollstigen von oben