Tag 2 - 8.7.2012

Kopenhagen


No - Tag2 auf einer größeren Karte anzeigen

km 142

Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten von Kopenhagen

Wir stehen früh auf und kommen zeitig in Kopenhagen an. Unsere Fähre "Crown of Scandinavia" steht im Hafen, aber die Schranke zum Check-in wird erst gegen 14,30 Uhr geöffnet.

Wir lassen unser Wohnmobil auf dem Parkplatz stehen und nutzen die Zeit zu einem Spaziergang bei strahlend blauem Himmel.

 

Die meisten Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!

Endlich geht es los. Wir erhalten unsere Bordkarten und stehen sehr weit vorne in der Einscheck-Spur. Das nutzt uns allerdings gar nichts. Alle Wohnmobile müssen zur Seite fahren und die PKW's vorlassen. Diese werden auf einem Zwischendeck untergebracht.

Dann dürfen viele LKW's auf das Schiff und irgendwann dazwischen auch wir. Ich muss aussteigen, da Reinhard den Wagen so dicht an die Schiffswand stellen muss, dass auf der Beifahrerseite keiner mehr an die Tür kommt.

Erst einmal unsere Rucksäcke in die Kabine bringen -  es stehen eine Obstschale, 2 Piccolos und 2 Bonbons bereit.

Nicht groß, aber zum Schlafen reicht es allemal.

Dann wird das Schiff erkundet.

Jetzt aber hoch auf's Sonnendeck um das Ablegen nicht zu verpassen.

 

Die Brücke, die auf dem 2. Bild zu sehen ist, verbindet Kopenhagen mit Malmö.

Nach dem Duschen gehts zum Abendessen in Buffetform