Tag 7 - 13.7.2012

Åndalsnes


No-8 auf einer größeren Karte anzeigen

km 91

Ein Tag mit Hindernissen

Wieder geht es durch einen Tunnel, der unter Wasser führt. Anschließend noch ein kleines Stück mit der Fähre fahren. Das heißt, wir fahren schon mit der Fähre - aber was macht unser Wohnmobil???

Amphibienfahrzeug???

Wir wollen heute zum Trollstiegen. Bei Åndalsnes werden wir von einem entgegenkommenden Fahrzeug angeblinkt. Wir fahren auf den nächsten Parkplatz und begutachten unser Licht. Bzw. das, was noch davon vorhanden ist.

Schalter Stufe 1 sollte Standlicht sein, passiert aber nichts. Schalter Stufe 2 sollte Abblendlicht sein, ist aber Standlicht.

Kein Wunder, dass die Tunnel hier so dunkel sind!

Es hilft nichts, so können wir nicht weiter fahren. Auf der anderen Seite des Flusses sehen wir einen Campingplatz und steuern diesen an.

Ursachensuche:

Ist es die Sicherung?

Sicherung ist es nicht, Birnen sind auch alle o.k., also liegt es am Schalter. Reinhard bekommt es aber provisorisch wieder hin.

Außerdem funktioniert die Heizung nicht. Er macht sich im Internet schlau und erfährt, dass es an der Glühkerze liegt. Klasse - 1 Mal benutzt und schon defekt. Reinhard schickt dem Hersteller eine Mail, wo es in Norwegen Ersatz gibt. Der antwortet auch sehr schnell, dass wir in Oslo eine Vertretung finden. Nun, da sind wir aber nicht. Muss eben so gehen.

 

Da wir schon hier sind, machen wir einen Bummel an der Promenade der Stadt und treffen auf diesen netten Gesellen:

Das nächste Bild ist am Campingplatz aufgenommen und zeigt nichts Spektakuläres. Das einzige, was das Bild interessant macht, ist die Tatsache, dass es um 23,41 Uhr aufgenommen wurde. Ohne Blitzlicht natürlich!

Es ist kalt!!! Wir behelfen uns mit einer Decke und einem 2. Paar Socken. So geht es schon. Wärend wir im Wohnmobil sitzen schaue ich nach draußen und sehe die Norweger im offenen Vorzelt sitzen. Einer läuft sogar mit nacktem Oberkörper herum. Was sind wir doch Weicheier! :-)

 

Heute hat es kaum geregnet, aber es war stark bewölkt.