Wir feiern Geburtstag

Wir sind auf dem Rückweg nach Luxor und lassen die Nillandschaft an uns vorüber ziehen.

Unser Sohn Michael feiert heute seinen 15. Geburtstag. Er hat mir verboten, es irgenjemanden zu sagen. Habe ich auch nicht ... außer unserem Reiseleiter. :-)

Nach dem Abendessen wird auf einmal das Licht gedimmt und das Küchenpersonal kommt mit einer Torte herein. Sie holen Michael nach vorne (was diesem sichtlich unangenehm ist) und stimmen Happy Birthday auf englisch an. Danach singt unsere Gruppe das Lied auf deutsch. Eine französische Gruppe an Bord lässt es sich nicht nehmen und singt es anschließend auf französisch. Dann singt das Bordpersonal noch einmal auf arabisch.

Der Kuchen wird natürlich unter allen aufgeteilt.

 

Michael ist erst ein bisschen sauer auf mich, aber diesen Geburtstag wird er nie vergessen!

Luxor

Wir erreichen Luxor und besichtigen den Luxor-Tempel und den Karnak-Tempel (Tempel des Amun-Re), die in der Antike miteinander durch die Sphingenallee verbunden waren.

Unsere Gruppe erkundet Luxor mit Kutschen.

Zurück am Schiff checken wir aus und fahren im Konvoi nach Hurghada. Dort verbringen wir ein paar Tage Badeurlaub, bevor es mit dem Flugzeug über  Kairo nach Düsseldorf geht.

 

Unsere Gruppe auf dem Schiff war bunt gemischt und super nett!