Nilkreuzfahrt 2006 / 2007

Wir wollen weg!

Weihnachten steht vor der Tür, dazu mein 50. Geburtstag und Michaels 15. Geburtstag. Warum also nicht die Koffer packen und allem entfliehen?

Allerdings habe ich Sonderwünsche. Wenn schon Ägypten, dann bitte auch mit Pyramiden und Sphinx. Also muss mindestens 1 Tag Kairo auf dem Programm stehen, dann die Nilkreuzfahrt und anschließend ein paar Tage Badeurlaub. Im Internet finde ich einen Anbieter, der alle Wünsche unter einen Hut bekommt und wir buchen.

 

Die Fotos sind mit einer alten Digitalkamera aufgenommen. Alle von Reinhard aufgenommenen Dias sind durch das ständige Röntgen an Flughafen, Museen usw. weitgehend ruiniert.

Flughafen Düsseldorf: Abflugzeit 15.15 Uhr, Ankunft in Kairo 20.30 Uhr.

Wir sind pünktlich am Flughafen - der Flieger nicht!

Wir erhalten Essensgutscheine und versuchen, den Nachmittag so gut wie möglich zu verbringen. Eine Fahrt mit der Kabinenbahn SkyTrain bringt eine kurze Abwechslung. Ebenso ein Besuch der Aussichtsterrasse. Hier bleiben wir allerdings nicht lange - es ist der 22. Dezember und NRW-Winter. Das heißt: Mieses Wetter.

 

Gegen 20.00 Uhr sitzen wir endlich im Flugzeug. Mitten in der Nacht kommen wir in Kairo an und sind gegen 3.00 Uhr morgens im Hotel.