Puerto Rico

Wir legen in San Juan / Puerto Rico an. Eine Regenwaldtur im Nationalpark El Yunque ist geplant. Ein Bus bringt uns dorthin. Bei der Ankunft wird uns mitgeteilt, dass wir eine gute Stunde Zeit haben, den Regenwald zu erkunden. Ein älterer Herr aus Deutschland sucht einen Dolmetscher, da er kein englisch spricht. Wir sagen ihm, wann Treffpunkt am Bus ist und beginnen dann mit unserer "Regenwaldtour." 1 Stunde ist nicht viel und so hält sich unser Weg in Grenzen. Die Flora ist sehenswert und abwechslungsreich.

Nach unserem Rundgang landen wir im Informationscentrum, das nett angelegt ist.

Die Zeit ist um und wir sammeln uns am Bus. In der Nähe befindet sich ein Wasserfall, der besichtigt wird. Nun ja, da haben wir schon andere gesehen :-)

Das Bambus hat schon ganz andere Dimensionen.

Es wird Zeit für den Rückweg nach San Juan. Der ältere Herr spricht uns noch einmal an. Er braucht eine Badehose, ob wir mit ihm eine kaufen könnten. Wir wollten uns ohnehin San Juan ansehen und ziehen mit ihm zusammen los. Nachdem er seine Badehose hat, sehen wir uns in Ruhe San Juan an. Die Stadt gefällt uns sehr gut!

Auch vom Schiff aus haben wir einige schöne Ausblicke auf Puerto Rico.