Mexiko / Cozumel

Heute ist Kultur angesagt. Wir legen in San Miguel de Cozumel an. Die Hitze ist heftig und ich versuche, im Schatten zu bleiben.

 

Wen man unterwegs so sieht....

Nach ca. 15km erreichen wir San Gervasio. Vom Reiseführer erhalten wir die wichtigsten Erklärungen.

Noch interessanter als die alten Steine ist die Natur und wie sie sich ihren Raum zurückerobert.

Auch heute fahren wir im Anschluss an die Besichtigung zu einem Strand. Baden kann man hier kaum, da zwischen Felsen nur kleine Lücken sind, wo man im Wasser stehen kann. Schatten gibt es auch nicht außer in der überdachten Bar, wo man natürlich etwas essen oder trinken soll.

 

Es macht keinen Spaß hier und wir sind froh, als der Bus uns endlich zurückbringt. In San Miguel schlendern wir noch ein wenig durch die "Shopping Mall" und erstehen einen Hut für Reinhard.

 

Jetzt haben wir uns aber etwas Leckeres verdient:

 

weiter