261 km

17.06.2015 - Culzean Castle

Wir haben nur noch 2 Tage bis zur Abfahrt der Fähre. Sollen wir uns Glasgow ansehen oder nicht? Wir entscheiden uns dagegen. Stattdessen fahren wir an die Küste Richtung Culzean Castle KA19 8LE. Ich genieße die Fahrt und die schöne Aussicht. Das Wetter weiß mal wieder nicht, was es will: Blauer Himmel rechts, dunkle Wolken links und ab und zu ein wenig Regen.

 

An der Rezeption zu Culzean Castle und Park schaue ich mir die Preise an und schrecke zurück. Eintritt pro Person 15,50 GBP. Das wären für uns zusammen über 41,-€ und das ist es uns nicht wert.

 

 

 

Torhouse Stone Circle

Da die Strecke hier an der Küste so schön ist, halten wir uns erst einmal nicht an die Anweisung unseres Navis, sondern fahren so weit wie möglich auf der A 77 an der Küste entlang, auch wenn es weiter ist. Dann wechseln wir auf die A 75 und schließlich auf die B 733. Nach 6,4 Meilen = 10,24km stoßen wir auf Torhouse Stone Circle 54°52'37.0"N 4°31'20.9"W.

Zeit für eine Tasse Kaffee. Während wir den Kaffee trinken, stehen die neugierigen Nachbarn neben unserem Wohnmobil und bestaunen es :-)

Mobilehome...

ganz schön breit...

Brighouse Bay

Wir suchen einen Campingplatz und das erweist sich heute als etwas schwierig. Hier an der A 75 steht ab und zu ein "Campingplatz" angeschlagen. Der erste entpuppt sich aber als Platz, der Mobilheime vermietet. Der 2. Platz ist genauso. Auf dem 3. Platz ist die Rezeption nicht besetzt. Ein Schild besagt, dass man sich irgendwo hinstellen kann und am nächsten Tag melden. Wir suchen uns einen Platz aus und ich packe meine Duschsachen zusammen. Dann stehe ich allerdings vor einem Problem: Ich brauche für das Sanitärgebäude einen Code.

Wir fahren also weiter. Wieder ein Schild. Diesmal fahren wir ca. 8 Meilen durch die Pampa und stoßen auf einen abgelegenen wunderschönen Campingplatz. Der Platz ist groß, aber nur wenig belegt. Hier gibt es im Moment mehr Kaninchen als Camper.

Inzwischen ist das Wetter stabil und wir unternehmen einen kleinen Spaziergang zur nahen Bucht.

<< zurück                                                                       >> weiter