165 km

10.06.2015 - Culag Woods

Nachdem wir gestern viel Zeit im Wohnmobil verbracht haben, wollen wir heute unbedingt laufen. Wir fahren zurück nach Lochinver und halten uns Richtung Inverkirkaig. In einer Kurve liegt rechts der kleine Parkplatz zu den Culag Woods.58°08'27.4"N 5°14'27.4"W

Eine Karte haben wir gestern in der Tourist-Info erhalten und damit ausgerüstet marschieren wir los. Den "School Path" sparen wir uns. Dafür begeben wir uns auf den "View Point Path". Wie der Name schon vermuten lässt, geht es bergauf. Aber ein schöner Rundumblick ist die Mühe wert. (Ist auch nicht sooo anstrengend).

 

Wieder zurück auf dem unteren Weg erreichen wir einen Steg, der über ziemlich sumpfiges Gelände gebaut ist.

An der Play Area biegen wir ab und erreichen den "Higgedy Piggedy Path", den wir nehmen.

Nun geht es über den "Billy's Path" weiter. Eine Bank sieht ausgesprochen gemütlich aus.

Schließlich erreichen wir den "Are you brave enough? Path". Klar sind wir und verlieren prompt den Weg aus den Augen. Aber man kann sich in diesem Wald nicht wirklich verlaufen.

Wir stoßen auf eine Kindergartengruppe. Alle Kinder haben Gummistiefel und knallrote Regenjacken an. Eine sinnvolle Maßnahme!

Der Spaziergang dauerte ca. 1 Stunde. Man kann sich natürlich auch länger aufhalten. Ein weiterer Parkplatz befindet sich in Lochinver in der Nähe des Hafens.

Ardvreck

Die Ruine von Ardvreck Castle liegt auf unserer Strecke. Einen Wasserfall gibt es gratis dazu.

Ullapool

In Ullapool parken wir auf dem Tesco-Parkplatz Latheron Ln IV26 2XB und laufen von dort das kleine Stück zum Hafen. Kutter legen gerade leider nicht an, aber viele Touristen lassen es sich in den Restaurants schmecken.

Falls of Measach

An der A 832 (zweigt von der A 835 ab) liegt ein Parkplatz oberhalb des Wasserfalls IV23 2PJ - 57°45'18.7"N 5°01'24.3"W im Corrieshalloch Gorge National Nature Reserve. Von hier führt ein Weg zur Brücke über die tiefe Schlucht. Zudem gibt es noch eine Aussichtsplattform.

Weiter geht es auf der A 832, die ein Stück am Little Loch Broom entlang führt.

Bei Poolewe befindet sich der Inverewe Garden, den wir morgen besuchen möchten. Für heute reicht es uns und wir fahren bis Poolewe, um dort auf dem Campingplatz zu übernachten. Es ist noch nicht einmal 16.00 Uhr, aber der Platz ist bereits voll belegt.

Der nächste Platz ist ca. 8,5 km entfernt in Gairloch.

Gairloch

Also fahren wir weiter nach Gairloch und dort auf den Campingplatz. Nach dem Abendessen spazieren wir ein wenig durch den kleinen Ort. Wir finden den Radiosender "Two Loch Radio", die kleinste Radiostation in Großbritannien. Am steinigen Strand drehen wir wieder um.

<< zurück                                                                      >> weiter