Herbst 2012

Mit dem Wohnmobil nach Magdeburg, Potsdam und Berlin

Es gibt noch ein paar Städte in Deutschland, die wir unbedingt besuchen möchten. Eine davon ist Berlin.

Jetzt im Herbst stehen uns knapp 2 Wochen zur Verfügung, so dass wir noch einiges mehr geplant haben. Zwischenstopp wollten wir zunächst in Hannover machen. Aber dort liegt der Stellplatz für Wohnmobile innerhalb der Umweltzone. Mit Antrag könnte man dorthin, aber das ist mir zu umständlich.

(Es gibt Städte, die Touristen mit Wohnmobilen grundsätzlich von der "Plaketten-Maßnahme" ausgeschlossen haben. Daran sollten sich andere Städte mal ein Beispiel nehmen!)

So beschließen wir, als erstes Magdeburg anzufahren. Der Stellplatz liegt außerhalb der Umweltzone und doch nahe am Zentrum.

 

 

 

 

 

 

                                                            weiter