Tag 4 - 12.10.09 Marburg

Wir hatten uns für den Wohnmobilstellplatz entschieden. Da nur 4 Plätze zur Verfügung stehen, sollte man dort nicht zu spät ankommen.

 

Die Marburger Altstadt hat ebenfalls einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Aber alleine ein Spaziergang zum Landgrafenschloss ist schon ein Erlebnis. Durch enge Gassen und über viele Treppen, vorbei an unzähligen Fachwerkhäusern geht es, bis man oben die Aussicht genießen kann.

 

Die Gebrüder Grimm haben einige Zeit in Marburg studiert. Daran erinnert der Grimm-Dich-Pfad.

 

Mehr zu Marburgs Sehenswürdigkeiten

 

Tag 4 - 12.10.09 Alsfeld

Leider wurde es regnerisch und kalt, so dass wir Alsfeld leider nur einen kurzen Besuch abstatteten. Neben vielen Sehenswürdigkeiten ist das Rathaus erwähnenswert, in dessen Bögen früher der Markt stattfand.

Weiter nach Eisenach