Wohnmobiltour Baltikum 2014

In den letzten Jahren ging es immer Richtung Norden, diesmal sollte es der Osten oder genauer, das Baltikum sein.

Da wir nur drei Wochen Zeit haben, werden wir nicht alle 3 Länder ausführlich besuchen können.

Zunächst stellt sich jedoch die Frage: Wie kommen wir dorthin und wie zurück. Schnell steht fest, dass wir die Hinfahrt mit der Fähre über Helsinki antreten wollen. (Finnlines) Von dort den Landweg über Russland schließen wir aus und wählen stattdessen die Fährverbindung Helsinki - Tallinn.

(Eine direkte Fährverbindung von Deutschland nach Tallinn gibt es z. Zt. nicht).

Die Rückreise sollte dann über den Landweg erfolgen. Diese Absicht wird aber bereits bei der Reiseplanung verworfen und wir buchen Klaipeda - Kiel mit DFDS.

Dauer: 22 Tage

Ges.-km: 3.310

 

 

weiter