Über uns

Wir sind Barbara und Reinhard aus dem Raum Mettmann. (Liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal). Mit uns auf Tour sind unsere Jungs Michael und Florian. (Das wird sich aber bald ändern, sie werden langsam erwachsen).


Bereits als Kinder haben wir mit unseren Eltern im Zelt gecampt. Die Zelte gibt es mittlerweile nicht mehr, aber beim Campen sind wir geblieben. Unsere erste gemeinsame Tour unternahmen wir noch mit einem VW-Bus. Danach war ein Mercedes 207D unserer Fahrzeug. Als die Kinder dann kamen stiegen wir für ein paar Jahre auf Wohnwagen um. Für die Kinder war es angenehmer 3 Wochen auf einem festen Platz zu bleiben, als durch die Lande zu ziehen. Für uns bedeutete es nach spätestens einer Woche - Lagerkoller!

Als die Kids alt genug waren sind wir wieder auf Wohnmobil umgestiegen. Einige Touren haben sie noch mit uns unternommen, aber inzwischen fahren wir immer häufiger alleine.

Alle Touren werden im Voraus geplant - aber alles ist ein "Kann" nichts ist ein "Muss".

Unser Traum sind Reisen, bei denen die Zeit keine Rolle spielt. Dann wären unsere Ziele: Südamerika, Australien, asiatischer Raum und was die Welt noch zu bieten hat....

Aktualisierung 2018

 

Es ist soweit: Wir erfüllen uns einen Traum. Näheres unter Panamericana.

 

 

Unsere Fahrzeuge